4. Vereinsmeisterschaft am 14.09.

4. Vereinsmeisterschaft am 14.09.

Am Sonntag, den 14.09. fand parallel zum Kursinfotag die nächste Vereinsmeisterschaft statt. Obwohl wohl das erste Mal im Jahr Wasser (im Weiher) und Wind gleichzeitig am Dechsi vorhanden waren, fanden nur 6 Boote den Weg zum Start.

Die Wettfahrtleitung konnte die ersten beiden Läufe bei guten Bedingungen durchziehen; in der dritten Wettfahrt lies der Wind leider kurzfristig nach, was den Teilnehmern eine kurze Verschnaufpause auf dem Wasser, der Karl und Jan auf dem Startschiff hektisches Hantieren bescherte: schnell mussten eine Ersatz-Raumtonne gelegt und auf der Luvtonne die Flagge „Bahnänderung“ gesetzt werden, um einen Abbruch zu vermeiden. Danach frischte es wieder etwas auf, und so konnte die Wettfahrt nach zwei Runden beendet werden.

Bei den Korsaren entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen den Familien Ballmes und Brügmann, auch die 420er kämpften eng um die Positionen. Tina musste die Laserwertung leider alleine  bestreiten. Wegen PC-Defekt musste leider die Veröffentlichung der neuen „Weltrangliste“ ausfallen, damit bleibt die Spannung vor der letzten Vereinsmeisterschaft am 28.09. (Besprechung 13:30 Uhr) unverändert hoch. Zu diesem Termin wird noch dringend Hilfe in der Wettfahrtleitung gesucht – Freiwillige bitte bei Matthias melden.

Jan