Urlaub am Brombachsee am 23.08.2014

Urlaub am Brombachsee am 23.08.2014

Dieses Jahr hat die SGE ihren „Urlaub“ am Brombachsee verbracht. Naja, nicht die ganze SGE sondern ein paar daheimgebliebene Segelbegeisterte und auch (leider) nur einen Tag.

Veranlasst durch den weiterhin niedrigen Wasserstand des Dechsis und auch durch die Algenbelästigung haben wir uns nach einem anderen Revier umgeschaut und den Brombachsee ausgewählt. Eine gute Wahl. Der große See, mit beständigerem Wind und auch einer schönen Urlaubsumgebung hat alle überzeugt, dass wir auch in Zukunft hin und wieder hier segeln sollten.

Mit 2 vereinseigenen 420ern und diversen Booten aus der Bootsvermietung hatten wir einen tollen Segeltag. Das Wetter war ein wenig wechselhaft, aber welchen Segler stört das schon? Der Wind war mäßig und zwischendurch auch herausfordernd; für jeden etwas dabei. Mittags trafen wir uns zu einem gemeinsamen Picknick. Der geplante Biergartenbesuch am Abend fiel dann aber leider ins Wasser, da die Temperaturen frisch, die Luft wasserdurchsetzt und der Innenraum durch eine Veranstaltung belegt war.

Alle Teilnehmer waren begeistert.

Matthias
(Sportwart)

 

Stimmen der Mitglieder:

„Euere Idee mit dem Segelausflug an den Brombachsee war wirklich Klasse!!
Es war ein schöner Tag.
Man sah mal etwas anderes und konnte auch mal wieder ein fremdes Boot bedienen.
Es hat mir großen Spaß gemacht!“

„War wirklich ausgesprochen schön heute ! Super Idee, super organisiert, vielen Dank !  Gerne wieder!“