Seglerhock 6

Der sechste Seglerhock für die Wintersaison 2022/2023.

Programm:
– Dodekanes ab Kos: eigentlich deutet die griechischen Bezeichnung ja auf 12 Inseln hin. In Wahrheit sind es aber viel mehr. Hardy war dort und schildert uns seine Eindrücke.

– Das Leipziger Seenland – eine Alternative zum Dechsi? Thomas wird uns sein zweites Heimatrevier neben dem Dechsi vorstellen. Seit einigen Jahren segelt er im Leipziger Seenland, auf einem See, der so groß ist, dass er sogar eine Insel hat….

– Stromversorgung an Bord mit erneuerbaren Energien: wen stört es nicht auch, wenn er den Jockel anwerfen muss, nur weil Navi, Funke, Kühlschrank, usw. die Akkus schon wieder fast leergesaugt haben? Christian erzählt uns, wie man das vermeiden, oder wenigstens deutlich hinauszögern kann.

Treffpunkt: 19:30 Uhr im Vereinsheim