Kalender

Feb
11
Sa
Seglerhock 5
Feb 11 um 19:30 – 21:30

Der fünfte Seglerhock für die Wintersaison 2022/2023.

Programm:
Der heutige Abend steht ganz im Licht der Midsummer Sail. Das ist eine 900 sm lange Jedermann-Regatta von Wismar bis an die „gelbe Tonne“ ganz im Norden der Ostsee. Weiter kann man in der Ostsee kaum segeln….
– Markus hat die 900 sm im Sommer 2022 gesegelt.

– Werner will die 900 sm im Sommer 2023 segeln.

Treffpunkt: 19:30 Uhr im Vereinsheim

Mrz
4
Sa
Seglerhock 6
Mrz 4 um 19:30 – 21:30

Der sechste Seglerhock für die Wintersaison 2022/2023.

Programm:
– Dodekanes ab Kos: eigentlich deutet die griechischen Bezeichnung ja auf 12 Inseln hin. In Wahrheit sind es aber viel mehr. Hardy war dort und schildert uns seine Eindrücke.

– Das Leipziger Seenland – eine Alternative zum Dechsi? Thomas wird uns sein zweites Heimatrevier neben dem Dechsi vorstellen. Seit einigen Jahren segelt er im Leipziger Seenland, auf einem See, der so groß ist, dass er sogar eine Insel hat….

– Stromversorgung an Bord mit erneuerbaren Energien: wen stört es nicht auch, wenn er den Jockel anwerfen muss, nur weil Navi, Funke, Kühlschrank, usw. die Akkus schon wieder fast leergesaugt haben? Christian erzählt uns, wie man das vermeiden, oder wenigstens deutlich hinauszögern kann.

Treffpunkt: 19:30 Uhr im Vereinsheim

Apr
22
Sa
Trainingswochenende
Apr 22 – Apr 23 ganztägig
Jul
8
Sa
Der Verein lädt ein zum Grillen
Jul 8 um 18:30 – 22:00
Dez
10
So
Weihnachtsfeier
Dez 10 um 16:00 – 20:00