420er-Training in Alassio – Traumhafter Saisonauftakt

420er-Training in Alassio – Traumhafter Saisonauftakt

Bei Schnee und Eis machten wir uns am 9. Februar auf den Weg nach Alassio an der ligurischen Küste. Da Jana Tichy (MRSV) wegen ihres Studiums leider verhindert war, erklärte Julius Thomas (YCBW) sich bereit mit mir zu trainieren. Vorhergesagt waren für die ganze Woche Minustemperaturen und Schnee. Kommentar an der Mautstelle in Sterzing: „Ja ihr spinnts ja auch, jetzt mit Booten, jetzt tun normale Leute skifahrn.“ Glücklicherweise irrten sich die Wetterdienste und belohnt wurde die lange Fahrt mit Sonnenschein, 20°C und gutem Wind. Nur an einem Tag wurde nicht gesegelt, da der Wind so heftig war, dass es zu teilweise schweren Schäden an den an Land festgezurrten Booten kam und mehrere Masten brachen. Zum Glück hatten Julius und ich unseren 420er  gründlich an Ketten festgebunden, so dass wir keinen Schaden hatten. Freundlicherweise liehen uns die Italiener einige Masten, die Boote wurden mit meterweise Tape geflickt, so konnte an den nächste Tagen weiter trainiert werden. Insgesamt war es ein sehr effektiver und gelungener Saisonauftakt für die ganze Trainingsgruppe mit Trainer Slavomir Dzubinski bei traumhaftem Wetter und guten Trainingsbedingungen. Lucy Britting