Aktueller Stand Küche / Theke – Stand 10.10.

Aktueller Stand Küche / Theke

Es geht voran! Nachdem der Sanitärbereich abgeschlossen ist, steht das zweite Bauprojekt an (wird wohl auch vorerst das Letzte sein…): die Küche soll renoviert werden. Die alten Möbel haben schon mindestens 30 Jahre auf dem Buckel, das eine oder andere Vollbad genossen und gehen an vielen Stellen kaputt.

Um den Vereins- und Kursbetrieb so wenig wie möglich zu stören, hat der Vorstand beschlossen, dass die notwendigen Arbeiten in den Sommerferien über die Bühne gebracht werden sollen – zwischen Ferien-Schnupperkurs Anfang August und dem Kursinfotag Mitte September.

Am Mittwoch, 03.08. haben Heike und Inge schon angefangen, die Küchenschränke leerzuräumen. Uwe und Jan haben danach die erste Wand freigemacht; Uwe hat begonnen, die Decke zu verkleiden. Vorher war bereit die Theke verkauft und abgeholt worden.
Am Samstag, 06.08. war dann der erste Großeinsatz: Küche fertig ausräumen, Tapeten und Fliesen entfernen und Steckdosen setzen. Auch wenn nur 3 Nicht-Vorstandsmitglieder zum Helfen da waren: es ging zügig voran, am Abend ist die Küche leer, die Möbel auf dem Schutt und alles bereit zum verputzen…

Danke allen für die Unterstützung!

Jan

Update 07.08.:
Die Decke ist schon fertig verkleidet, der Rest nah am Rohbauzustand:

ho_CameraZOOM-20160808091731541 ho_CameraZOOM-20160808091734378 ho_CameraZOOM-20160808091716980

Update 26.08.: Gerhard war sehr fleißig und hat gestrichen und verputzt, was das Zeug hält. Die Thekenecke ist also wieder sehr ansehnlich; in der Küche gibts noch was zu tun. Aber noch ist ja auch eine Woche Zeit dafür.

Update 06.09.: Fast fertig! Es fehlt noch der Herd und auf den Bildern die Steckdosen, sonst ist die Küche bezugsbereit. Der Getränkekühlschrank ist gut gefüllt und wartet darauf, bei der Platzpflege am Mittwoch und der Vereinsmeisterschaft am Sonntag wieder geleert zu werden!

CameraZOOM-20160906102430576 CameraZOOM-20160906102434737CameraZOOM-20160906102438835

CameraZOOM-20160905180356281 CameraZOOM-20160905180340311

Update 11:09.: Die Küche ist fertig eingeräumt, hier wird sicherlich noch etwas hin- und her geschaufelt, bis die „optimale“ Verteilung gefunden ist. Dann gibt es auch Label, was wo zu finden ist.
Nach Begutachtung der Thekenecke durch den Vorstand werden nun – wie von Beginn an geplant – in einem weiteren Schritt noch die passende Beleuchtung, ein Gläserregal, ein weiterer Abstellschrank und eine Rückwandverkleidung für den Kühlschrank bestellt. Die Lieferzeiten sind bekannt lang – aber das Wichtigste ist ja schonmal da.

Update 10.10.: Jetzt sind auch Kochfeld und (Leih-) Ofen eingebaut…