Frankenpokal 2017

Frankenpokal 2017

Herausfordernd war der Wind beim diesjährigen Frankenpokal am 1./2.7.2017. Am Samstag konnten 3 der 4 Wettfahrten gesegelt werden bei böigem Wind bis 6 Bft. Am Sonntag hatte sich der Wind für die vierte Wettfahrt etwas beruhigt. Mit fünf 420ern, vier Lasern und einem Korsar war die Meldeliste leider etwas zu kurz, um eine Ranglistenregatta durchzuführen. Gäste konnten wir begrüßen aus unserem Nachbarverein, und aus Schweinfurt und Regensburg. Die Wettfahrtleiter Udo und Eva haben die Wettfahrten perfekt organisiert und an Land sorgte Heike für die perfekte Verpflegung, zu der auch zahlreiche Spender Salate und Kuchen beigetragen haben.

Einige Kenterungen gerade bei den Lasern taten der guten Laune keinen Abbruch und es wurde bewiesen, dass man sogar mit Kenterung eine Wettfahrt gewinnen kann.

Der Frankenpokal war ein voller Erfolg!

Matthias

(Artikel von nordbayern.de / EN mit Fotos hier)