Frankenpokal und VM

Frankenpokal und VM

Am Samstag, den 24. Juli fand bei gutem Wind der zweite Teil der Stadtmeisterschaft von Erlangen im Segeln am Dechsendorfer Weiher statt. Bei der Segelgemeinschaft Erlangen segelten Laser, Laser Bahia und Korsare.

Wegen der guten Windverhältnisse konnte die Wettfahrtleitung unter dem neuen Sportwart Tim Wagner die Boote vier mal auf die Bahn schicken.

Mit 4 ersten Plätzen wurde Harald Krüger aus der Segelabteilung des FC Großdechsendorf überlegener Stadtmeister. Die Stadtmeister im Laser Bahia (Wolfgang Leetz, Michael Weibrich) und im Korsar (Matthias Brügmann, Simon Michalke) von der Segelgemeinschaft Erlangen ersegelten ebenfalls nur erste Plätze.

Auch am Sonntag, den 25. Juli wurde am Dechsendorfer Weiher Regatta gesegelt. Souverän schickten Nikola und Stefan Braun die 21 Boote zwischen den Regenschauern bei leider wenig Wind auf die Bahn. Dennoch konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden. Vor der Siegerehrung dankte der Vorsitzende Hans-Werner Rathje der ausgeschiedenen Sportwartin Nikola Braun noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement im Verein.

An beiden Tagen saß man noch gemütlich bei Grillgut zusammen, das neue Eventteam gab einen hervorragenden Einstand. Am Samstag Birgit Schonath-Eckert und am Sonntag Petra Mayland.

Beste Stimmung im Verein!
Erika