Frühjahresputz 2019

Frühjahresputz 2019

Am Samstag, 16.3.19 fand bei der Segelgemeinschaft Erlangen der Frühjahrsputz unter der Leitung von Wolfgang Leetz statt. Obwohl Dauerregen angesagt war, kamen viele der jugendlichen Segler mit ihren Eltern und weitere engagierte Vereinsmitglieder.

Der Vorsitzende Hans-Werner hatte schon am Freitag mit der Unterstützung von Peter Pauls die Dächer gereinigt. Das war also schon erledigt, auch die Hecken mussten nicht geschnitten werden. Pünktich um 10 Uhr wurde es trocken, so dass das Laub zusammengeharkt werden konnte – das in diesem Jahr nicht so viel war – die Straße gereinigt wurde, die Schaukästen auf den neuensten Stand gebracht, der Zaun zur DLRG repariert, die Bänke und Tische auf die Terrase gestellt und die Mülltonnen gereinigt werden konnten.

Als Heike um kurz nach 11 Uhr mit den leckeren Leberkäsbrötchen kam, war die meiste Arbeit schon erledigt und man traf sich zum Austausch auf der Terrasse. Auch Kuchen gab es noch zur Nachspeise. Als der Regen gegen Mittag wieder einsetzte, waren die Arbeiten erledigt und die meisten Mitglieder schon wieder auf dem Heimweg.

Danke an alle!

Erika Rathje