Jahreshauptversammlung 2021

Am Sonntag, den 18. Juli 2021 fand unter großer Beteiligung der Mitglieder die Wahl zum Vorstand der Segelgemeinschaft Erlangen außen auf dem Gelände des Vereins statt.
Der Vorstand, Hans-Werner Rathje, berichtete über die positive Entwicklung des Vereins, der in diesem Jahr schon über 150 Segel-Prüfungen abnehmen konnte, guten Mitgliederzuwachs hat und finanziel gut aufgestellt ist. So konnten 2 Standup-Boards, zwei 420er und zwei Optimistboote sowie ein Ribb-Trainingboot angeschafft werden.

Bei der anschließenden Wahl wurde er als 1. Vorsitzender wieder gewählt, ebenso wie die Stellvertreter Mathias Göken und Wolfgang Leetz. Wegen Umzug der Sportwartin Nikola Braun wurden als neue Sportwarte Tim Wagner und Björn Lotter gewählt, alle weiteren Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Leider konnte das 60-jährige Jubiläum des Vereins in diesem Jahr noch nicht gefeiert werden und auch das 50-jährige Mitglied Ingrid Bordasch, die aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte.
Hans-Werner (Hugo) bedankte sich mehrfach bei allen Mitgliedern für die gute Unterstützung, die Mitarbeit im Verein und das gute Klima unter den Seglern.
Erika