Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Sonntag, den 12.02.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt – nach den Corona-Jahren wieder zur gewohnten Jahreszeit und Indoor. Obwohl nicht ganz so viele Mitglieder wie in den letzten beiden Jahren gekommen waren, war es recht kuschelig mit über 56 anwesenden Mitgliedern. Entsprechend gelöst war die Stimmung bei Kaffee, Tee, Saft und Krapfen.

Vor den Rückblicken auf die Saison von Vorstand und Beiräten konnten noch 29 langjährige Mitglieder geehrt werden. Auch wenn nicht alle kommen konnten: Ganz besonders haben wir uns über die Anwesenheit von zwei 50jährigen Jubilaren gefreut und hoffen, sie in Zukunft wieder öfter im Verein begrüßen zu dürfen. Leider mussten wir uns auch von unserem langjährigen Opti-Trainer Michael verabschieden, dem wir nur das Beste im Saarland wünschen.

Anschließend standen die turnusgemäßen Vorstandwahlen an. Die meisten bisherigen AmtsträgerInnen standen wieder zur Verfügung und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bei den ehemaligen Sportwarten Björn und Tim bedanken wir uns recht herzlich und wünschen ihren Nachfolgern Christian und Anna-Katharina viel Spaß und Erfolg. Das gilt auch für Eva, Maria, Sabina und Silvia, die Sabine als gewählter Teil des Event-Teams unterstützen. Hier gilt unser Dank Birgit und Petra wie auch allen Freiwilligen, die das Team zusätzlich unterstützt haben und es in Zukunft tun werden.
Eine aktualisierte Kontaktliste wird den Mitgliedern bis Saisonbeginn per Mail zugeschickt bzw. liegt im Verein zum Mitnehmen aus.

Ohne große Diskussion wurde der Antrag zur weiteren Erneuerung des Bootsbestandes angenommen, bevor die Versammlung um kurz nach 17 Uhr beschlossen werden konnte.

Jan