Optiliga 2018

Optiliga 2018

Trotz Regen und schlechter Wettervorhersage startete der letzte Termin der Optiliga bei der Segelgemeinschaft Erlangen. Nach der Anmeldung und Begrüßung wurden zuerst  fünf neue Optimist- Boote und ein Korsar getauft, dann ließ auch der Regen nach und es ging bei wenig  bis sehr wenig Wind auf den Dechsendorfer Weiher. Nach vier Rennen – also für jeden zwei Wettfahrten – traf man sich zum Nudelessen auf der Terrasse des Vereins. Inzwischen war es warm geworden und der Wind nahm zu. Es wurde noch ein Rennen gesegelt, dann musste wegen starker Böen abgebrochen werden. Deshalb konnte pünktlich um 16.30 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Neben goldfarbenen Urkunden gab es zusätzlich noch kleine Sachpreise. Die Teamwertung gewann  verdient mit einem Vorsprung von 13 Punkten der Yacht Club Noris Nürnberg vor der Segelgemeinschaft Erlangen. Der Sieger der Veranstaltung, David Hofmann von der SGE, durfte nach den Fototerminen noch im „Dechsi“ baden.
Als alles aufgeräumt war, kam um 18 Uhr der angekündigte Sturm, der die Flaggenmasten umknickte wie Steichhölzer, Boote von den Trailern warf und die Hütte von der DLRG auf unser Gelände wehte.

Erika