Saisoneröffnung der 420er Jugend am Gardasee

Saisoneröffnung der 420er Jugend am Gardasee

Während gefühlt alle anderen auf dem Weg zum Ski fahren waren, haben wir uns zur Saisoneröffnung in den Faschingsferien auf den Weg zum Gardasee gemacht. Mit dem neuen 420er der SGE (GER 57334) im Schlepptau, der jetzt auch einen Namen hat und auf Pannekauken getauft werden soll, ging es am späten Freitag Abend über die Alpen vorbei an vielen beleuchteten Skipisten. Das Wetter in Torbole war anfänglich leider nicht ganz ideal, aber ein guter Trainer findet fast immer Wind auf dem Gardasee. In einer Gruppe mit fünf Booten haben Benjamin Oneseit und Finn Göken mit Roman Schütt fleißig trainiert und am Boot gefeilt. Ziel ist eine gute Vorbereitung für die EM/WM Qualiregatta über Ostern (Lupo-Cup), die wieder am Gardasee sein wird. Nach sechs Tagen Training ging es erschöpft aber mit einigen neuen Erfahrungen und Zielen für das weitere Training zurück nach Erlangen.

Mathias