Starke Teamleistung der SGE beim Opti-Trichter

Starke Teamleistung der SGE beim Opti-Trichter

Beinahe das gesamte Regattateam der SGE-Optikinder fuhr am Samstag, den 11. Mai, nach Nürnberg, um am Dutzendteich an der Opti-Trichter-Regatta teilzunehmen. Begleitet wurden die Kinder von ihrem Trainer Michael und zahlreichen Eltern. Acht Kinder starteten bei Opti-B (für viele war dies ihre erste B-Regatta), zwei „alte Hasen“ starteten in der freien Opti-C, wo sie den Sieg untereinander ausmachten.

Bei durchwachsenem Wetter mit teilweise kräftigen Böen konnten alle vier geplanten Wettfahrten ausgesegelt werden. Unsere Segler schlugen sich dabei sehr gut: Jonas Kieninger gewann mit drei ersten Plätzen überlegen die Gesamtwertung, Yunis Ziche und David Weierich kamen auf die hervorragenden Plätze drei und vier. Bemerkenswert waren auch die guten Leistungen der Regattagruppen-Neueinsteiger; zwei von ihnen konnten sich sogar in der ersten Hälfte platzieren.

Noch erfreulicher: Alle unsere Optisegler hatten ihre Schiffe bei nicht gerade einfachen Bedingungen und starkem Segelbetrieb super im Griff und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Ergebnisse gibt’s hier.